Lern- und Prüfungscoaching für Lernende

Lernstrategien und mentale Techniken

Zusätzlich zu unserem «Begleiteten Lernen – BL» durch Fachpersonen für schulische Fächer, bietet Cornelia Giger den KLEVER-Lernenden ab sofort ein individuelles Coaching für ein effizientes Lernen, gute schulische Noten während der Lehre und einen guten Abschluss am QV (Qualifikationsverfahren) an.

Insbesondere liegt mir das mentale Training, welches im Sportbereich bereits ein fester Bestandteil ist, am Herzen. Mein Ziel ist es, diese Techniken unseren Lernenden verfügbar zu machen.

Lern- und Prüfungscoaching für KLEVER-Lernende

Je nach Lerntyp und Lernthema können unterschiedliche Methoden zum Ziel führen. Aufgrund deiner bisherigen Erfahrungen und Prüfungsergebnisse erarbeiten wir gemeinsam einen geeigneten Vorgehensplan, um dein Ziel zu erreichen.

Im Gespräch
– erarbeiten wir einen realistischen Zeitplan,
– eruieren die für dich geeigneten Lerntechniken und
– organisieren falls nötig fachliche Unterstützung.

Prüfungsangst kommt in verschiedenen Ausprägungen vor und ist oft mit negativen Erlebnissen aus der Vergangenheit verknüpft. Mit Techniken aus der Hypnose und dem Mentaltraining zeige ich dir, wie du vorhandenen Ängsten wirkungsvoll entgegnen kannst.

Cornelia - deine Coachin

Durch meine Ausbildungen und Neugier bin ich immer wieder selber am Lernen und habe viele Prüfungen absolviert.

Als Persönlichkeitscoachin ist mir bewusst geworden, wie individuell die Herausforderungen jedes Einzelnen für seine Zielerreichung sein können.

Meine Erfahrungen und Erkenntnisse gebe ich gerne weiter. 

Cornelia
Cornelia Giger