Gelungener Kennenlernanlass

Gemeinsames Abenteuer und Kulinarik

Kürzlich fand zum zweiten Mal unser jährlicher Kennenlernanlass, der für jede Menge Spass und Gaumenfreuden sorgte, statt.

Wir trafen uns in der Fusion VR Arena, einem Ort, der nicht nur den Puls der Abenteuerlustigen in die Höhe treibt, sondern auch Teamarbeit und Kommunikation fördert. Die Lernenden traten in 4 Gruppen an, um im Tikal Tempel die Menschheit vor dem drohenden Untergang zu retten. Die Herausforderungen und Rätsel des Tempels erforderten nicht nur Köpfchen, sondern vor allem auch die Fähigkeit, als Team zusammenzuarbeiten. Es war beeindruckend, wie wir anhand der modernen Technik vollkommen in der Welt der Mayas versanken.

Nach diesem aufregenden Abenteuer begab sich die Gruppe ins Santa Lucia, um die gewonnenen Eindrücke bei einem gemeinsamen Essen zu vertiefen. Die Lernenden konnten beim köstlichen Abendessen und in entspannter Umgebung die Lernenden aus den anderen Lehrjahren näher kennenlernen.

Der Kennenlernanlass erwies sich wiederum als voller Erfolg, der nicht nur eine motivierte Ausbildungsatmosphäre förderte, sondern auch für viele positive Gespräche und bleibende Erinnerungen sorgte.